Neues Design mit Anymag

Es wurde Zeit, das Design meiner Website zu überarbeiten. WordPress bleibt die Basis, aber darauf habe ich ein neues Template installiert: Animag von „3-Styler“, gekauft bei themeforest.com.

Besonders gut gefällt mir, dass die Website wie ein Magazin aussieht mit großen Bildern nicht nur für die Titelseite, sondern auch für einzelne Beiträge, Themen oder Kategorien.

Das Theme versteht sich auch mit dem Website-Builder „Elementor“, dummerweise verstehe ich noch nicht ganz die neuen Möglichkeiten dieses Plugins und auch noch nicht die Änderungen, die WordPress mit Einführung des Block-Editors „Gutenberg“ eingeführt hat.

Da ich meine alten Inhalte bewahren wollte, die alle noch mit dem klassischen Editor erstellt wurden, habe ich die alte Version zusätzlich aktiviert. Künftig werde ich allerdings versuchen, einen der neuen Editoren zu nutzen.

Kommentar verfassen

Start typing and press Enter to search