Das ZDF über Love, Peace und 68


(Video: ZDF – hallo deutschland – Erstausstrahlung 16.7.2018)

Dominik Müller-Russell hat für das ZDF-Magazin “hallo deutschland” mit seinem Team einen schönen Bericht über “Love, Peace und 68” gedreht, der am Montag, den 16. Juli 2018 ausgestrahlt wurde.

Dazu hat er unabhängig voneinander zwei Kölner Alt-68er interviewt, Angelika Lehndorff (auch Lehndorff-Felsko) und mich, Edgar Franzmann. Wir kannten unsere aktuellen Statements nicht, um so witziger empfand ich es, wie wir uns ergänzt haben.

Das lag natürlich in erster Linie am guten Zusammenschnitt der einstündigen Interviews in einen gemeinsamen Sechs-Minuten-Beitrag.

Was mir persönlich gefallen hat, waren die O-Töne aus jener Zeit mit wirklich unsäglichen Aussagen unsäglicher Zeitgenossen beiderlei Geschlechts. So glaubt man uns wenigstens, wie wir als “Gammler”, “Kommunisten” oder “Ungeziefer” öffentlich verdammt wurden.

Ich bedanke mich bei Dominik Müller-Russel und dem ZDF dafür, dass ich das Video auf meiner Website und anderswo nutzen darf.

Mehr über “68” erfahren Sie in meinem gleichnamigen Kriminalroman, erschienen im Kölner Emons-Verlag.

Kommentar verfassen