VHS-Kurs: Schreiben fürs Internet

Am Wochenende 21./22. November noch nichts vor? Vielleicht sehen wir uns ja bei meinem VHS-Kurs „Schreiben fürs Internet“. Anmeldungen* sind noch über folgenden Link online möglich:
Anmeldung auf der Website der Kölner Volkshochschule. (*Der Kurs ist ausgebucht)

Kreatives Schreiben und journalistische Texte im Web

Der eigene Blog, Mitteilungen auf Facebook und Twitter, eigene Texte, oft ergänzt um Fotos und Videos, die Möglichkeiten des Veröffentlichens im Internet erscheinen unbegrenzt und dementsprechend unübersichtlich. Wie stellt man es an, dass die eigenen Texte so gut werden, dass sie tatsächlich gefunden und gelesen werden? Welcher Text passt für welche Plattform? Was macht Texte unwiderstehlich? Edgar Franzmann, Kriminalschriftsteller und ehemaliger Chefredakteur des Internetportals www.koeln.de, gibt Tipps für kreatives Schreiben und journalistisches Texten im Internet. Mit praktischen Schreibübungen.
Sa 21. Nov 10 bis 17 Uhr, So 22. Nov 10 bis 16 Uhr.
Ort: VHS Lindenthal, Bezirksrathaus
Entgeld: 93 Euro plus Kopierpauschale 2 Euro.

1 Comment
  • lacybe
    März 19, 2015

    oh, super Idee! da möchte ich auf jeden Fall mitmachen. Hoffentlich verpassen wir aus dem hohen Norden den Anmeldetermin in der VHS Köln nicht.

Kommentar verfassen