Mit Freunden in Zeeland

Seit vielen Jahren treffen wir uns einmal jährlich zur Winterszeit im Ferienhaus eines Freundes in Vebenabos, einer kleinen Ferienhaussiedlung nahe Vlissingen in Zeeland/NL.

Mittelpunkt ist eine Feuerzangenbowle nach altem Familienrezept, zu der der gleichnamige Film mit Heinz Rühmann abgespielt wird. Von Jahr zu Jahr sprechen die Freunde die Dialoge besser mit.

Normalerweise stehen mindestens zwei Strandspaziergänge an, einer am Samstag, einer am Sonntag, wobei für den Zugang zum Strand ziemlich hohe Dünen überwunden werden müssen. Aber am Ende der Mühen wartet ein junger oder auch alter Genever als Belohnung.

An diesem Wochenende war es wieder einmal so weit. Es war kalt, es wehte ein sehr frischer Wind, aber wir wurden auch mit traumhaften Eindrücken belohnt.

No Comments Yet.

Kommentar verfassen