Leipziger Roulette in Köln

Wiltrud Fischer, weibliche Hälfte des legendären Polit-Kabaretts „Die Machtwächter“ erfüllte mir einen Herzenswunsch: Die großartige Schauspielerin las am 5. Februar 2015 die Premiere meines Kurzkrimis „Leipziger Roulette“ im Kölner Café Central.

Wiltruds Interpretation machte den Text doppelt so gut, wie er geschrieben war. Ein Erlebnis, nicht nur für mich, sondern auch für die Zuhörer, unter ihnen Wiltruds Mann Heinz Herrtrampf und die Cheflektorin des Emons-Verlages, Christel Steinmetz.

Nach Wiltruds Vortrag gab es eine Portion Leipziger Allerlei nach Art des Hauses, anschließend las ich aus meinem Kriminalroman „Mord mit Aussicht“. Zum Dessert servierte ich noch einen kurzen Text, den ich während meiner Nepal-Reise im Januar geschrieben habe: „Kathmandu, Stadt der Wunder“.

Kommentar verfassen