Slow Fox getauft und ab ins Wasser!

Einen Tag frü­her als eigent­lich geplant wurde unsere Slow Fox zu Was­ser gelas­sen. Weil Mijn­heer Dries­sen für Frei­tag schlech­te­res Wet­ter mit viel Wind erwar­tet, schritt er schon heute zur Tat - und wir waren zum Glück recht­zei­tig vor Ort.

So konnte Micky - noch an Land - die Buch­sta­ben mit dem Schiffs­na­men anbrin­gen: Slow Fox prangt jetzt in mari­neblauen Buch­sta­ben zwei­mal am Bug und ein­mal am Heck. Dort ist auch noch der Hei­mat­ha­fen Roer­mond angegeben.

Schmuck sieht sie aus, unsere Slow Fox, mit dem neuen Ober­was­ser­an­strich und ihrem neuen Namen. Micky war sicht­bar zufrie­den und Edgar auch.

Mijn­heer Dries­sen schleppte das Schiff mit dem Trak­tor zum Kran, assis­tiert von Meron, der einige Arbei­ten im Inne­ren unse­res Schif­fes aus­ge­führt hatte.

Zwei starke Bän­der wur­den um den Rumpf des Schif­fes gelegt, Trag­kraft bis zu 16 Ton­nen. Schiffe bis zu einer Länge von 13 Metern kön­nen bei Dries­sen in Roer­mond mit dem Kran an Land gehievt wer­den - und zurück ins Wasser.

Das Manö­ver ver­lief kom­pli­ka­ti­ons­los. Auf dem Was­ser ange­kom­men, wur­den die Bat­te­rien ange­schlos­sen und der Motor gestar­tet, der beim zwei­ten Ver­such ansprang, keine Selbst­ver­ständ­lich­keit nach dem lan­gen Win­ter und der vier­wö­chi­gen Ruhe an Land.

Micky strahlt, nachdem sie den Namen Slow Fox am Schiff angebracht hat.

Micky strahlt, nach­dem sie den Namen Slow Fox am Schiff ange­bracht hat.

Da wir erst für Frei­tag mit der Was­se­rung gerech­net hat­ten, hat­ten wir weder Fest­ma­cher­lei­nen noch Fen­der parat, aber Mijn­heer Dries­sen half uns aus. Er steu­erte das Schiff Rich­tung Lie­ge­platz Nr. 120, wo unsere Slow Fox jetzt ihr Stamm­quar­tier gefun­den hat.

Es sind noch nicht alle Arbei­ten erle­digt. Die Schraube soll noch ein­mal aus­ge­tauscht wer­den, die neue Schraube beschleu­nigt das Schiff sehr stark, ein Fens­ter muss erneu­ert wer­den, das neue Lade­ge­rät muss ange­schlos­sen wer­den. Dann steht auch noch die Über­prü­fung der Gas­an­lage und der Was­ser­pum­pen aus.

Und Micky und ich haben natür­lich jede Menge damit zu tun, das Schiff von innen und außen zu rei­ni­gen und ein­zu­rich­ten. Aber jetzt, wo die Slow Fox im Was­ser liegt, macht auch diese Arbeit gleich mehr Spaß, denn jetzt gibt es nicht nur die Arbeit, son­dern auch das groß­ar­tige Hafen­ge­fühl dazu.


Link: rheinvideo.de

Lesen Sie auch

Tagged with: , , ,
Posted in Blog, Familie & Freunde
1 Comment » for Slow Fox getauft und ab ins Wasser!
  1. Detlef sagt:

    Herz­li­chen Glück­wunsch zu Eurer neuen Slow Fox.
    Das Schiff macht einen super Ein­druck. Wir freuen uns bereits auf die erste Tour.

1 Pings/Trackbacks for "Slow Fox getauft und ab ins Wasser!"
  1. […] Unsere “Slow Fox” ist - Leser von franzmann.de wis­sen es - längst im Was­ser in Roer­mond. Das Video des “Flu­ges” in der Driessen-Werft wird hier aber erst­mals auf die Start­seite geholt. Den Arti­kel zum Ereig­nis gibt es hier. […]

Hinterlasse eine Antwort

Inhalte meines Blogs
Archiv
Schlagwörter